Anmelden |  Registrieren

Hi My Sweetheart (2009)

12. Okt 2010, 23:45

Betreff des Beitrags: Hi My Sweetheart (2009)
BeitragVerfasst: 12. Okt 2010, 23:45 
Forum Admin
Bild

Auch bekannt als Shanghai Sweetheart

Story:

Xue Hai ist ein naiver und trotteliger Kerl. Er schafft es sich durchzusetzen und allein nach Hangzhou zu ziehen, um dort zu studieren.
Seiner älteren Schwester muss er jedoch versprechen niemanden zu erzählen, dass er ein reicher Erbe ist und nennt sich fortan Lin Da Lang.
Nachdem seine Klassenkameradin Bao Zhu ihn vor Hänseleien rettet wird sie seine erste große Liebe.
Trotz ihrer verschiedenen Charaktere sind sie glücklich, doch durch ein Missverständnis werden sie getrennt und verlieren den Kontakt zu einander.
Xue Hai lebt wieder in Taiwan mit dem Glauben, Bao Zhu hätte ihn verlassen weil er arm ist und wird zu einem richtigen Ekel Frauen gegenüber und schwört sich an ihr zu rächen.

SchauspielerInnen:

* Show Lo als Xue Hai / Lin Da Lang
* Rainie Yang als Chen Bao Zhu
* Lee Wei als He Yan Feng
* Maggie Wu als Mo Li

Obwohl die Serie zu Beginn total albern war, habe ich mich doch schnell daran gewöhnt, denn sie macht unglaublich spass.
Klar, Da Lang sieht furchtbar aus und auch wenn er ein kompletter Trottel mit einem süßen Charakter ist es doch sehr unglaubwürdig, dass sich Bao Zhu in ihn verliebt. Nichts destotrotz nimmt man diese Tatsache hin und genießt die Show.
Das Missverständnis ist überraschender Weise glaubwürdig und tragisch, auch wenn es durch wenige Worte hätte verhindert werden können :rolleyes: Aber dann wäre die Serie nur halb so amüsant und viel zu schnell vorbei :D
Xue Hai Veränderung ist ziemlich cool und ich mochte Xue Hai mehr als Da Lang, besonders sein innerer Monolog ist total klasse :D

Leider wurde mal wieder das Ende versaut:

[Spoiler]
Warum durfte Xue Hai nicht bleiben und Bao Zu heiraten? Stattdessen wird er wieder zum Trottel und sie kehren zurück, wo sie begonnen haben. Total ärgerlich!
[/Spoiler]

Und die

[Spoiler]
Gedächtnisverlust Szene erinnert stark an Hana Yori Dango :D
[/Spoiler]
Auch wenn ein völlig sinnfreier Handlungsstrang war, hat mir die Parallele gefallen

Die letzten Szenen waren leider total grausam und kitschig. Ich werde nie verstehen, warum die Asiaten nicht ein gekonntes Ende hinkriegen. In 90% der Serien ist das Ende kompletter Müll, leider!

Die DarstellerInnen sind total Klasse, Rainie kann ihre Mimik wirklich unglaublich
einsetzten und hat ein Sinn für das Richtige Timing und Show Lo ist ebenso klasse in den komischen Szenen und natürlich als Xue Hai eine Augenweise ^^

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]